Richard Golle, Lukas Becker, Bertram Philipp und Cornelia Bothe. (Foto: UBG Lautertal)

UBG Lautertal unterstützt Bürgermeisterkandidat Lukas Becker

Lukas Becker zu Gast bei der Mitgliederversammlung

LAUTERTAL

Zu der Mitgliederversammlung der Unabhängige Bürgerliste & Grüne (UBG) vor wenigen Tagen wurde auch der Bürgermeisterkandidat für Lautertal, Lukas Becker, eingeladen.

Lukas Becker stellte sich als Person und seine Ziele für die Gemeinde Lautertal vor. Anschließend wurden ihm von Seiten der Anwesenden zahlreiche Fragen zu Themen wie Lautertal als Klimakommune, Zukunft des Gemeindewaldes, Investitionen in die Wasserversorgung, Ökologische Zielsetzungen bei der Verpachtung gemeindeeigener Flächen und vielem mehr gestellt.

Aufgrund dieser Vorstellung hatte die Mitgliederversammlung der UBG einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Becker offiziell zu unterstützen. Lukas Becker machte auf die Mitglieder einen strukturierten, kommunikationsfähigen und kompetenten Eindruck, heißt es in der Pressemitteilung.

Besonders gefiel der UBG, dass Lukas Becker im Falle der Wahl seinen Wohnsitz nach Lautertal verlegen und bei den Vereinen vor Ort präsent sein will. Ebenso wichtig erscheint seine Absicht, Fördertöpfe auf Landes- und Bundesebene aufzutun, um die strukturellen Bedingungen Lautertals zu verbessern.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.