Foto: Vogelsberger Zeitung

Brand einer Holzbank auf Balkon

Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krakenhaus verbracht

DIRLAMMEN

Großer Schreck in den Abendstunden. Gegen 18.08 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Dirlammen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei machten sich auf den Weg zu der Adresse in der Straße „Am Weissenacker“.

Die Brandschützer fanden beim Eintreffen eine brennende Bank auf dem Balkon vor. Mit einem Gartenschlauch hatten die Nachbarn den ersten Löschangriff vorgenommen. „Wir haben dann noch nachgekühlt und das Haus durchgelüftet. Eine Person ist leicht verletzt (Rauchgasintoxikation) mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht worden“, sagte Björn Seling, Wehrführer von Lautertal-Dirlammen. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht.

Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dirlammen, Engelrod und Hörgenau, sowie der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei waren vor Ort.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.