Foto: Fuldamedia

Crash mit Schneepflug – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Räumfahrzeug kollidiert auf verschneiter Straße mit Lkw und rutscht gegen Wohnhaus – Fahrer des Lastwagens eingeklemmt und schwer verletzt

ULRICHSTEIN / OBER-SEIBERTENROD

Am Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr ereignete sich in der „Grünberger Straße“ im Ortsteil Ober-Seibertenrod ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Alsfeld befuhr die „Grünberger Straße“ von Ulrichstein kommend, während ihm ein 51-jähriger Fahrer mit einem Schnee-Räumfahrzeug entgegenkam. Auf Höhe der Grünberger Straße verlor der 60-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über den Lkw und touchierte das Räumfahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde das Räumfahrzeug gegen eine angrenzende Hauswand gedrückt. Die Außenwand des Hauses wurde beschädigt; ob die Statik des Gebäudes beeinträchtigt wurde, müssen nun Experten klären.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Fahrzeug befreit hatte, musste er in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

„Wir haben nicht mehr damit gerechnet, dass noch einmal so stark Schnee einbricht“, gibt Andreas Hädicke von der Feuerwehr Ulrichstein zu und ist damit wohl nicht allein: Im hessischen Vogelsbergkreis hat Schneeglätte am Dienstagmorgen für erhebliche Gefahren und mehrere teils schwere Unfälle gesorgt.

Insgesamt entstand circa 130.000 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen und der Hauswand. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die „Grünberger Straße“ voll gesperrt.

Zwischen Zahmen und Blankenau ereignete sich gegen 6.00 Uhr ebenfalls ein Unfall, lesen Sie hier.

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (fm) 95 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.

1 Trackback / Pingback

  1. Pkw kommt von Straße ab und überschlägt sich – Vogelsberger Zeitung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.