Foto: Vogelsberger Zeitung

Pkw kommt von Straße ab und überschlägt sich

30-Jähriger in das Klinikum Fulda verbracht – Pkw ist ein Totalschaden

BLANKENAU / ZAHMEN

Der Winter hat noch mal zugeschlagen. Winterglatte Straßen sorgten für Chaos auf den Straßen. Gegen 6.00 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Unfall auf der K250 zwischen Blankenau (Ldk. Fulda) und Zahmen (Ldk. Vogelsbergkreis) mit einer eingeklemmten Person.

Als die Rettungskräfte ankamen, stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer aus Grebenhain zum Glück nicht eingeklemmt war und sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Der junge Mann kam mit seinem Mitsubishi aus Richtung Zahmen und wollte in Richtung Blankenau, als er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße abkam, die Böschung runterfuhr und sich dabei überschlagen hat. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Fulda.

Vor Ort waren der Rettungsdienst, ein Notarzt, eine Streife der Polizei sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Grebenhain, Steigertal, Bannenrod, Metzlos, Metzlos-Gehaag. „Die Grenze zwischen dem Vogelsbergkreis und dem Landkreis Fulda ist eigentlich weiter oben Richtung Zahmen. Wir sind aber dennoch weitergefahren in den Landkreis Fulda“, sagte ein Feuerwehrmann.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Der Mitsubishi ist ein Totalschaden.

Gegen 4.45 Uhr ereignete sich ein Unfall mit einem Lkw und Schneepflug in Ober-Seibertenrod, wir berichteten hier.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

1 Trackback / Pingback

  1. Crash mit Schneepflug – Lkw-Fahrer schwer verletzt – Vogelsberger Zeitung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.