Foto: Colin Greb

Pkw brennt im Bereich Alsfeld-West

Totalverlust des Kleinwagens konnte nicht verhindert werden

ALSFELD
Zu einem Pkw-Brand kam es Freitag gegen 16.50 Uhr kurz hinter der Auffahrt Alsfeld-West in Fahrtrichtung Frankfurt.

Die ersteintreffende Löschgruppe unter Leitung von Colin Greb konnte trotz des sofort eingeleiteten Löschangriffs den Totalverlust des Kleinwagens nicht mehr verhindern. Während der Löschmaßnahmen sperrte die Feuerwehr kurzzeitig die  Autobahn 5, was zu einem größeren Rückstau führte.

Foto: Colin Greb

Die Feuerwehr musste die Einsatzstelle ein zweites Mal anfahren, um  die bei der Bergung austretenden Betriebsstoffe zu binden.

Am frühen Nachmittag gegen 14.05 Uhr waren Alsfelder Kräfte auch im Bereich der Abfahrt Homberg/Ohm im Einsatz. Das zufällig an der Einsatzstelle eines anderen Pkw Brandes vorbeikommende Mannschaftstransportfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die Personen. Dem Feuer nahm sich dann die zuständige Feuerwehr Mücke Nieder-Ohmen an. (Carsten Schmidt)+++

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.