Stürmer Georg Pinsack erzielte im letzten Spiel gegen FASS Berlin den ersten Treffer. (Foto: Horst Schütz)

Luchse wollen ins Finale – Entscheidungsspiel in Berlin

Lauterbacher Luchse besiegen die Favoriten von FASS Berlin

LAUTERBACH / BERLIN
Wer hätte das am vergangenen Sonntag gedacht? Die Lauterbacher Luchse besiegen die Favoriten von FASS Berlin in ihrer Heim-Eissporthalle und erzwingen das dritte Spiel im Halbfinale der Playoffs der Regionalliga Ost. Dieses wird am Freitag, den 22.03., um 19 Uhr im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin ausgetragen.

Für die Luchse war es in der Saison 2023/2024 der erste Sieg gegen FASS Berlin. Sowohl im ersten Halbfinalspiel als auch in der regulären Hauptrunde hatten sie sich insgesamt vier Mal geschlagen geben müssen. Der Schlüssel zum Sieg war nicht nur eine solide und disziplinierte Mannschaftsleistung, sondern vor allem Kampfgeist und der Wille, das Spiel zu gewinnen und sich die Chance auf das Finale offenzuhalten. Die Zuschauer in der Lauterbacher Eissporthalle konnten es sehen: Jeder Luchs kämpfte, warf sich in die Schüsse der Berliner und gab keinen Angriff verloren, auch wenn er bereits am Limit war. Genau dieser Wille, diese Einstellung, dieser Kampfgeist wird im dritten Halbfinalspiel entscheidend sein, wenn die Luchse erneut die Favoriten besiegen und ins Finale einziehen wollen. Der Gegner im Finale steht bereits fest, da sich die Chemnitz Crashers in zwei Spielen gegen die Schönheider Wölfe durchsetzen konnten und somit bereits im Finale sind.

Die Luchse brennen darauf, ins Finale einzuziehen, mussten jedoch in der vergangenen Woche einige Rückschläge hinnehmen. Zwei Spieler werden wahrscheinlich aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht auflaufen können. Außerdem wurde Stürmer Mika Junker nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe im ersten Halbfinalspiel für insgesamt zwei Spiele gesperrt und wird daher auch am Freitag pausieren müssen. Trotzdem haben sich alle anderen Spieler in der Vorbereitungswoche hochmotiviert gezeigt und wollen am Freitag den Einzug ins Finale klar machen. Als Unterstützung begleiten die Lauterbacher Luchse auch wieder Fans im Spielerbus. Das sorgt nicht nur für eine gute Stimmung bei der Anreise, sondern auch für die wichtige Unterstützung auf den Rängen und damit den extra Motivationsschub auf dem Eis.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.