Symbolfoto: Vogelsberger Zeitung

73-jährige Rentnerin im ICE bestohlen

Rund 450 Euro Bargeld, diverse Ausweispapiere, Lesebrille und ein Handy gestohlen

FULDA

Opfer von Taschendieben wurde am Donnerstagvormittag gegen 10.00 Uhr eine 73-Jährige aus Mannheim während der Fahrt im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Fulda.

Die Rentnerin hatte keinen Sitzplatz gefunden und sich somit auf ihr Gepäck im Bereich des Ausgangs gesetzt. Zwischen ihren Koffern hatte die Frau ihre Handtasche und einen Beutel deponiert.

In ihrer Tasche waren rund 450 Euro Bargeld, diverse Ausweispapiere und ein Handy (Marke Motorola) sowie eine Lesebrille deponiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1.400 Euro geschätzt, heißt es in der Pressemitteilung.

Nach der Ankunft in Bahnhof Fulda erstattete die Rentnerin Strafanzeige beim Bundespolizeirevier.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

 Die Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.