Foto: Vogelsberger Zeitung

Unfall zwischen Herbstein und Rixfelder Kreuz

Eine verletzte Person – Rund 25.000 Euro Sachschaden

B275 HERBSTEIN-RIXFELD

Gegen 11.35 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B275 zwischen dem Rixfelder-Kreuz und Herbstein.

Mehrere Autos fuhren hintereinander von Herbstein in Richtung Rixfelder-Kreuz. Nach derzeitigem Kenntnisstand setzte 52-jähriger Fahrer aus Herbstein mit seinem Fiat Doblo zum Überholen eines 70-jährigen Fahrers aus Lautertal mit seinem Ford an. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus Grebenhain setzte ebenfalls zum Überholen des Fiat an. Es kam zum Unfall. Dabei wurde der 38-Jährige Mercedsfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Bei dem Unfall wurden der Fiat als auch der Mercedes, sowie die Leitplanke schwer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zweitweise voll gesperrt werden.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.