Vorvermarktungsquote bereits jetzt weit über 30 Prozent – Stadtwerke erreichen wichtigen Vertriebsmeilenstein
LAUTERBACH
Erst im Dezember vergangen Jahres fiel der Startschuss für den Glasfaserausbau im Lauterbacher Stadtteil Rudlos und der Innenstadt – nun konnten die Stadtwerke Lauterbach und Projektpartner tktVivax bereits den nächsten Meilenstein feiern.
2.500 Kunden für ein Highspeed-Internetprodukt
Mit der Familie Schmelz aus Maar entschieden sich nun bereits 2.500 Kunden für ein Highspeed-Internetprodukt der Stadtwerke. „Für uns als kommunales Versorgungsunternehmen mit einem relativ kleinen Einzugsgebiet ist das schon ein beachtlicher Vertriebserfolg. Und selbstverständlich wird hier noch lange nicht Schluss sein“, so Stadtwerke-Geschäftsführerin Heike Habermehl. Diese positive Prognose stützt sich auf vielversprechende Zahlen aus der Vorvermarktung, die durch die tktVivax Group gesteuert wird. Der eigenwirtschaftliche Ausbau in den weiteren Stadtteilen kann so mit zusätzlichem Rückenwind angegangen werden.
Anlässlich des 2.500sten Vertragsabschlusses im Zuge des Glasfaserausbaus in Lauterbach, erhielt die Familie Schmelz von den Stadtwerken zusätzlich einen Gutschein für den Internet-TV Anbieter waipu.tv. „Wir freuen uns, dass wir insbesondere auch junge Familien von unserem umfassenden Angebot überzeugen können. Dazu trägt auch bei, dass wir neben unseren Internet- und Telefonieprodukten neuerdings auch digitales Fernsehen im Portfolio haben“, erläutert Heike Habermehl. „Familie Schmelz hat sich erstmal für das einfache Vulkan Basic-Angebot entschieden. Wir ergänzen dieses Angebot jetzt kostenlos um einen waipu.tv-Jahres-Vertrag, so dass sie das Fernsehangebot in den nächsten zwölf Monaten ganz unverbindlich testen können. Durch den Glasfaseranschluss lassen sich alle Lieblingssendungen störungsfrei und in bester Qualität sehen – und das zu jeder Zeit.“
Die Zahl von 2.500 Breitbandkunden im gesamten Stadtgebiet zeigt, dass das Interesse der Lauterbacher Bürgerinnen und Bürger groß und die Resonanz äußerst positiv ist. Dazu hat das gute Projektmanagement der Stadtwerke und des Realisierungspartners tktVivax entscheidend beigetragen. Den Stadtwerken ist es gelungen, verlässliche Partner für den weiteren Ausbau zu finden und trotz der großen Herausforderungen in der aktuellen Krisensituation die notwendigen Materialien und Baukapazitäten zu beschaffen. Dabei setzen die Stadtwerke konsequent auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau und beabsichtigen großflächig die Stadt und alle Stadtteile mit der Glasfasertechnologie zu versorgen. So kann das kommunale Unternehmen auf einer soliden wirtschaftlichen Basis dafür sorgen, dass die Menschen und Unternehmen in Lauterbach zukünftig optimal an die digitale Infrastruktur angebunden sind. „Zugang zu schnellem Internet gehört zur modernen Grundversorgung und ist fast so wichtig wie Strom, Gas und Wasser. Als Versorgungsunternehmen ist es deshalb unser Anspruch, Lauterbach mit Glasfaser fit für die Zukunft zu machen. Dabei sind wir ein Ansprechpartner vor Ort, mit starkem Angebot und fairen Tarifen“, so die Geschäftsführerin der Stadtwerke.