Foto: Vogelsberger Zeitung

Frontalzusammenstoß in Leusel – Fahrer hatten viel Glück

Zwei Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus

Update, Stand: 04.04.2023, 4.37 Uhr

ALSFELD-LEUSEL

Am Montagabend gegen 22.33 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Unfall im Alsfelder Ortsteil Leusel auf der B 62 mit einer eingeklemmten Person.

Als die rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Alsfeld Kernstadt und Leusel ankamen, stellte sich zum Glück heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Beide Fahrer, ein 21-Jähriger aus dem Umkreis Alsfeld und ein 62-Jähriger aus Stadtallendorf kamen leicht verletzt in das Kreiskrankenhaus Alsfeld. Die Alsfelder Brandschützer konnten daher den Einsatz schnell beenden, während die Feuerwehr aus Leusel die Unfallstelle absicherte und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abstreute und Personen betreute. Die Polizei: „Die Einsatzkräfte haben hervorragende Arbeit geleistet.“

Nach ersten Erkenntnissen ist der 21-Jährige mit seinem VW von Angenrod kommend aus noch ungeklärter Ursache in der Ortsdurchfahrt von Alsfeld-Leusel in den Gegenverkehr gekommen und mit dem aus Richtung Alsfeld entgegenkommenden Nissan Qashqai des 62-Jährigen frontal zusammengestoßen. Dabei hatten beide Fahrer viel Glück, dass ihnen nichts Schlimmeres passiert ist, wie man nach dem Schadensbild vermuten könnte. Beide Autos sind ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Vor Ort waren ebenfalls der Rettungsdienst und ein Notarzt. Die B 62 war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.