Foto: Fuldamedia

Küchenbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Küchenbrand war schnell unter Kontrolle – Feuerwehr rettete zwei Hunde

HERBSTEIN

Gegen 18.22 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Herbstein in der Straße „Alter Weg.

Als die Brandschützer eintrafen, stellten sie einen Küchenbrand fest. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät löschen. Anschließend öffnete die Feuerwehr die Rückwand, um mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern zu suchen. Das Gebäude wurde anschließend durchgelüftet. Die Brandschützer retteten zudem zwei Hunde, der sich im Gebäude aufhielt. Die Tiere blieben zum Glück unverletzt.

Vor Ort war die Feuerwehr Herbstein und Lanzenhain, Löschzug 1, mit insgesamt 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.