Foto: Fuldamedia

Fulda: Festnahmen und Verletzte nach Messerstecherei

Großeinsatz der Polizei wirft einen negativen Schatten auf den Rosenmontag in Fulda

Update, Stand: 21.02.2023, 14.13 Uhr

FULDA

Am späten Abend des Rosenmontags kam es gegen 21.50 Uhr zu mehreren Schlägereien mit Verletzten auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße „Am Rosengarten“.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gerieten ein 24-jähriger Mann und ein 25-jähriger Mann, beide aus Fulda, verbal in Streit, welcher sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Hierbei stach der 24-Jährige zweimal mit einem Messer auf den 25-Jährigen ein und verletzte ihn lebensbedrohlich. Der 24-Jährige erlitt durch Schläge ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Personen kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser, heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen.

Ein Großaufgebot von Polizei, Rettungswagen und Notarztwagen war vor Ort. Ein Teil der Straße wurde abgesperrt. Überall waren deutliche Blutspuren und blutverschmierte Kleidung zu sehen. Es gab mehrere Festnahmen durch die Polizei.

Laut Augenzeugen berichteten: „Die Lage war zunächst unübersichtlich, auf der Straße war Aufruhr und Geschrei.“

Während des Rosenmontagumzugs selbst kam es nach ersten Informationen des Polizeipräsidiums Osthessen und der Bundespolizei bei rund 90.000 Besucher erfreulicherweise zu keinen weiteren nennenswerten Zwischenfällen.

Wir berichten nach, sobald wir mehr Informationen haben.

Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Foto: Fuldamedia
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (fm) 99 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet Informationen und/oder Fotos von Fuldamedia.

1 Trackback / Pingback

  1. 90.000 Närrinnen und Narrhalesen am RoMo in Fulda – Vogelsberger Zeitung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.