Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall B275 Abzweig Schloss Eisenbach

Eine Person kam verletzt nach Fulda in das Krankenhaus

Update, Stand: 14.02.2023, 11.55 Uhr

LAUTERBACH

Gegen 16.54 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B275 beim Abzweig zum Schloss Eisenbach. Eine 29-jährige BWM-Fahrerin aus Herbstein kam aus Richtung Lauterbach und wollte in Richtung Herbstein. Aus der Abzweigung von Schloss Eisenbach wollte eine 49-jährige Seat-Fahrerin aus Großenlüder auf die B275 einfahren und in Richtung Herbstein. Hierbei übersah die Seat-Fahrerin die vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin. Vermutlich durch die tief stehende Sonne hatte die BMW-Fahrerin den Seat nicht wahrgenommen.

Von Einsatzkräften der Feuerwehr war zu hören, dass die Sonne tatsächlich sehr ungünstig stand. Die Brandschützer mussten aktiv nicht eingreifen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Das hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen schon aus den Autos und vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Nach ersten Informationen wurde die BMW-Fahrerin nach Fulda in die Klinik verbracht. Die anderen Personen kamen mit einem Schock in das Lauterbacher Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Feuerwehr hatte ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und danach die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, war mit 21 Einsatzkräften vor Ort, ebenso zwei Rettungswagen, der Notarzt und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Foto: Vogelsberger Zeitung

Wir berichten nach, sobald wir mehr Informationen haben.

Foto: Vogelsberger Zeitung

Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Foto: Vogelsberger Zeitung
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.