Foto: Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost, A.Wahl

Pkw kracht gegen Hauswand

Blutentnahme wurde angeordnet – Pkw ist ein Totalschaden

LAUTERBACH-WERNGES

Am Samstag gegen 21.41 Uhr wurde ein Unfall im Lauterbacher Ortsteil Wernges gemeldet. Ein 37-jähriger Fahrer aus dem Berchtesgadener Land war mit seinem Ford Focus im „Willofser Weg“ aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht.

Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Wert rund 25.000 Euro. Wie hoch der Sachschaden an der Hauswand ist, konnte die Polizei auf Anfrage der Vogelsberger Zeitung noch nicht sagen. Vom Rettungsdienst wurde der Fahrer untersucht. Über Verletzungen liegen der Redaktion keine Angaben vor. Da der Verdacht auf Alkohol bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Brandschützer streuten mit Bindemittel auslaufende Betriebsstoff ab, nahmen diese anschließend auf und leuchteten die Unfallstelle aus.

Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost (Wernges und Maar), der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Wir berichten nach, sobald wir neue Informationen über den genauen Unfallhergang haben.

Foto: Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost, A.Wahl
Foto: Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost, A.Wahl
Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.