Foto: Vogelsberger Zeitung

„Deezy Donuts Truck“ auf Städte-Tour auch in Lauterbach

Rund 1.000 Donuts an einem Tag auf der Städte-Tour verkauft

Update, Stand: 10.03.2023, 22.10 Uhr

LAUTERBACH

Es ist Sonntag, kurz vor 15 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Am Wörth“ parken für diesen Wochentag ungewöhnlich viele Fahrzeuge. Ein verkaufsoffener Sonntag ist es nicht, der Lebensmittelmarkt hat geschlossen. Auch findet in der Stadt keine Veranstaltung statt, wo man denken könnte, Besucher nutzen den Parkplatz, um günstig zu parken. Nein, die Menschen warten auf den „Deezy Donuts Truck“, so nennt er sich.

Mit etwas Verspätung kommt kurz nach 15 Uhr der ersehnte „Truck“, wobei die Bezeichnung nicht ganz zutrifft. Das pinke Fahrzeug kommt aus Kaufungen bei Kassel und hat an diesem Tag schon eine lange Reise hinter sich. In Kaufungen gestartet, ging die Tour erst nach Rotenburg a. d. Fulda, danach nach Bad Hersfeld, bevor er in Lauterbach eintraf. Da sind ein paar Minuten Verspätung verständlich.

Kaum stand der Verkaufswagen, schon bildete sich eine lange Schlange an Kundinnen und Kunden vor dem Wagen. Der Fahrer entschuldigte sich für die kleine Verspätung und auch dafür, dass nur noch wenig Donuts vorhanden waren, hatte man ihn auf den Stationen zuvor schon fast leergekauft. Er versicherte aber, dass in circa 20 Minuten Nachschub ankommen würde, was dann auch geschah. Gestartet war der „Truck“ in Kaufungen mit rund 700 Donuts verschiedener Sorten. Auf der Tour musste schon zweimal nachgeliefert werden, schätzungsweise hat er an diesem Tag rund 1.000 Donuts verkauft, sagt der Fahrer.

In Kaufungen gibt es seit anderthalb Jahren einen festen Standort mit zehn Angestellten. Von dort aus sei der „Truck“ auf Feste und Veranstaltungen gefahren. Neu sei die Städte-Tour, was bei den Kundinnen und Kunden sehr gut angenommen wurde. Derzeit baut man eine feste Tour zusammen, um zu sehen, an welchen Orten dieses Angebot gut angenommen wird und welche Mengen an Waren man benötigt. Bisher sei keine Stadt dabei gewesen, wo der „Deezy Donuts Truck“ nicht angenommen wurde, sagt der Verkaufsfahrer. Die Genehmigung des Lebensmittelmarktes, den Parkplatz nutzen zu können, verlief reibungslos. In circa vier Wochen, so rechnet man derzeit, wird der „Deezy Donuts Truck“ wieder in Lauterbach sein.

Der „Deezy Donuts Truck“ kommt wieder am 12. März in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr ebenfalls auf dem Parkplatz vom Herkules E-Center.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.