Foto: Vogelsbergkreis

75 Jahre Grundgesetz und Europawahl auf dem Programm

Wochenendseminar des KJP

VOGELSBERGKREIS
Eine Aktion zum Thema „75 Jahre Grundgesetz“ plant das Kreisjugendparlament des Vogelsbergkreises.

Entstanden ist die Idee bei einem Wochenendseminar auf dem Hoherodskopf, welches die Jugendlichen nun durchführten. Auch im Vorfeld der Europawahl im Juni will das KJP aktiv werden und sich außerdem für den Amphibienschutz einsetzen. Denn unterstützt werden soll möglicherweise der Nabu beim Thema Amphibienschutzzäune.

Im Rahmen des Wochenendseminars wurde zudem über den aktuellen Stand aus den Arbeitsgruppen berichtet, es gab Input zum Thema Projektmanagement und es standen Teamspiele sowie eine Geocaching-Tour in Kleingruppen auf dem Programm.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Über Redaktion (vb) 161 Artikel
Dieser Artikel beinhaltet eine Pressemitteilung und/oder Fotos des Vogelsbergkreises.