Foto: Vogelsberger Zeitung

Nagelneue Zugmaschine kippt auf die Seite

Rund 200.000 Euro Sachschaden – Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden

LAUTERBACH-RUDLOS
Kurz hinter der Ortschaft Rudlos auf der K84 ist den Rettungskräften am Mittwoch gegen 14.15 Uhr eine eingeklemmte Person gemeldet worden.

Ein Lkw war dort aus ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt. Nach Angaben des Unternehmens war die Zugmaschine nagelneu, erst eine Woche alt, und hatte erst 1.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Anhänger war etwas älter, aus dem Jahr 2007. Insgesamt wird der Sachschaden auf 200.000 Euro geschätzt, davon alleine die Zugmaschine mit 130.000 Euro.

Der 57-jährige Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit dem Fahrzeug nach rechts gekippt. Er musste von der Feuerwehr durch die Windschutzscheibe herausgeschnitten werden. Wohl leichtverletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Wir berichten weiter, sobald wir weitere Informationen haben.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.