Erfolgreicher Familien-Kinotag im Lichtspielhaus

Ein besonderer Tag voller Filmvergnügen und leuchtende Kinderaugen

LAUTERBACH
Am letzten Feriensamstag erlebte das Lichtspielhaus Lauterbach einen besonderen Tag voller Filmvergnügen und leuchtender Kinderaugen: den MOBILE Familien-Kinotag. Mit einer hohen Besucherzahl und durchweg positivem Feedback wurde die Veranstaltung des Familienvereins erneut zu einem großen Erfolg.

Foto: Anna Lena Erb

Die Veranstaltung begann mit dem Kinderfilm „Pettersson und Findus“, der vor allem bei den jüngsten Zuschauern sehr beliebt war. Für viele Kinder war es das erste Mal im Kino, ein Erlebnis, das durch die lebendige und fröhliche Stimmung im Saal unvergesslich wurde. Anschließend begeisterte „Rocca verändert die Welt“ das Publikum. Der Film, der sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprach, bot inspirierende und emotionale Momente für die ganze Familie. Die Filme wurden bewusst so ausgewählt, dass auch die Eltern ihren Spaß haben konnten und kein Kind aufgrund gruseliger Szenen Angst bekommen musste. 

Foto: Anna Lena Erb
Leckerer Popcornduft zog am Familien-Kinotag von MOBILE e. V. durch das Lichtspielhaus Lauterbach. (Foto: Anna Lena Erb)

MOBILE e. V. möchte sich herzlich beim Lichtspielhaus Lauterbach sowie allen Teilnehmenden bedanken, die zum Gelingen des Kinotags beigetragen haben. „Eure Begeisterung und Euer positives Feedback sind es, die unsere Familien-Events so besonders machen und uns ermutigen, auch in Zukunft solche Veranstaltungen anzubieten“, freut sich das Vorstandsteam des Familienvereins. „Wir freuen uns schon auf das nächste Event und hoffen, Euch alle wieder begrüßen zu dürfen.“

Über MOBILE e. V.
Seit 1989 engagiert sich MOBILE als gemeinnütziger Verein für die Interessen der Familien in Lauterbach. Die Vereinsgemeinschaft ist mittlerweile auf knapp 500 Mitglieder angewachsen. Im Fokus der ehrenamtlichen Arbeit steht der gegenseitige Austausch von Familien genauso wie die Förderung eines kinderfreundlichen Umfelds für das Leben mit Kindern in Lauterbach. Der Familienverein organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten, die Eltern und Kinder zusammenbringen. Weitere Aktionen sind bereits in Planung und auf der Vereins-Website www.mobile-lauterbach.de zu finden. Hier gibt es auch Informationen zur aktuellen Spendenaktion für den neuen Spielplatz an der Lauter.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.