Foto: Vogelsberger Zeitung

Feuer der Mahnwache rief Feuerwehr auf den Plan

Feuer der Mahnwache war angemeldet

LAUTERBACH
Ein angemeldetes Feuer der Mahnwache zwischen Lauterbach und Maar rief am Donnerstagabend gegen 23.12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte auf den Plan.

Ein Pkw-Fahrer hatte von der Bundesstraße 254 eine unklare Rauchentwicklung und ein Feuer auf einem Acker gesehen und alarmierte die Feuerwehr. Was der Melder nicht wissen konnte, das Feuer war ordnungsgemäß als Mahnwache angemeldet.

Am Einsatzort waren sechs Brandschützer und die zwei Personen der Mahnwache, die das Feuer beaufsichtigten.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.