Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall bei Blitzenrod

Fahrer fuhr quer über B275, geriet in das Wäldchen am Fahrbahnrand – Gegen einen Baum gestoßen

Updatestand: 11.11.2023, 13.02 Uhr

Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, ist der 85-Jährige mutmaßlich an den Folgen des Unfalles verstorben. Ob eine Vorerkrankung, die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen vorlag, darüber haben wir keine Kenntnis.

LAUTERBACH-BLITZENROD

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in Blitzenrod auf der B275 in Höhe der Abfahrt Frischborn wurden am Mittwochmorgen gegen 8.47 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Der 85-jährige Fahrer aus Grebenhain musste aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 85-jährige Fahrer aus Richtung Herbstein unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr quer über die B275 und geriet in das Wäldchen am Fahrbahnrand, wo das Auto gegen einen Baum stieß. In dieser Situation hätte der Löschzug Mitte der Feuerwehr Lauterbach den Fahrer entdeckt, berichtete Jürgen Eifert, Stadtbrandinspektor der Stadt Lauterbach.

Der Fahrer musste mithilfe von Rettungsgeräten befreit werden, was den Feuerwehrleuten zügig gelungen sei. Laut Polizei sei der 85-Jährige schwer verletzt.

Insgesamt seien 15 Einsatzkräfte des Löschzugs Lauterbach Mitte aktiv gewesen. Der Fahrer wurde anschließend in medizinische Behandlung in einen RTW übergeben. Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7.000 Euro.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.