Symbolfoto: Bundespolizei

27-Jähriger bedroht Zugbegleiterin

Polizeibekannter Mann fuhr ohne gültigen Fahrschein

FULDA

Zu einer Bedrohung zum Nachteil einer Zugbegleiterin kam es heute Morgen gegen 5.30 Uhr im ICE 1088 auf der Zugfahrt von Frankfurt a. M. in Richtung Fulda.

Ein 27-jähriger Mann aus Suhl soll der Zugbegleiterin mit Gewalt gedroht haben, nachdem er zuvor aufgefordert wurde, den Zug bei Halt in Fulda zu verlassen. Weiterhin soll er die Bahnmitarbeiterin beleidigt haben. Vorausgegangen war eine Fahrscheinkontrolle, bei der der 27-Jährige keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte.

Eine verständigte Streife des Bundespolizeireviers Fulda nahm den 27-jährigen Mann schließlich im Bahnhof Fulda vorläufig fest. Der polizeibekannte Mann musste die Beamten für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Revier begleiten. Anschließend kam der 27-Jährige wieder frei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren u.a. wegen Bedrohung eingeleitet.

 Die Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «