Foto: Vogelsberger Zeitung

Vegetationsbrand ruft Schwalmtaler Feuerwehr auf den Plan

Anwohner: „Auf einmal sah ich ein großes Feuer.“ – Rund 20 Einsatzkräfte vor Ort

B254 / SCHWALMTAL

Gegen 15.25 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand an oder in der Nähe der B254 zwischen Reuters und Brauerschwend.

Timo Flor, stellv. Gemeindebrandinspektor Feuerwehr Schwalmtal erklärt: „Wir sind alalrmiert worden zu einem F1 an die Bundesstraße 254 und haben hier ca. acht bis zehn Meter brennende Hecke vorgefunden.“ Sofort nahm die Feuerwehr den Löschangriff vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wodorch das Feuer ausgebrochen war, konnte Timo Flor nicht erklären: „Das können wir nicht bewerten. Das ist nun Aufgabe der Polizei.“

Ein Anwohner berichtet: „Auf einmal sah ich ein großes Feuer und rief die Feuerwehr.“ Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschden auf rund 150 Euro. Die Brandursache sei noch völlig ungeklärt, sagte die Polizei vor Ort.

Das Grundstück sei kein Privatgelände, war vor Ort zu erfahren.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.