Foto: Vogelsberger Zeitung

Schwerer Unfall auf B254 bei Renzendorf

45-jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht

SCHWALMTAL-RENZENDORF

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr auf der B254 zwischen Alsfeld und Schwalmtal gekommen.

Bei Renzendorf verunglückte ein 45-jähriger Audi-Fahrer aus Künzell aus ungeklärter Ursache. Der Wagen kam aus Richtung Lauterbach, überfuhr eine Verkehrsinsel, nahm ein Vorfahrtsschild mit, landete dann im Graben und geriet dann auf die Böschung. Dabei überschlug er sich wohl und landete wieder auf den Rädern. Eines davon hatte er jedoch verloren. Der Audi ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von rund 15.000 Euro, laut Polizeiangaben.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz her und sicherte den Unfallort ab. Da vorerst der Verdacht aufkam, dass der Fahrer nicht allein im Pkw war, suchten die Brandschützer die Umgebung nach Personen ab. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer doch allein im Fahrzeug war.

Die Bundestraße musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Schwalmtaler Feuerwehr, Löschzug Süd war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und eine Streife der Polizei am Einsatzort.

Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt ins Bad Hersfelder Krankenhaus gebracht.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «