Frontalzusammenstoß mit fünf schwer verletzten Personen

Ein minderjähriger Beifahrer wurde aus dem Pkw geschleudert

SCHLITZ

Am Dienstagmorgen gegen kurz nach 10 Uhr kam es auf der L3140 zwischen Hutzdorf und Queck zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda mit einem Citroen die Landstraße von Queck in Richtung Schlitz. Aus bisher noch unklarer Ursache kam er dabei vermutlich nach rechts auf die Bankette, lenkte gegen und stieß in der Folge auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Toyota einer Fahrerin aus Lauterbach zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der minderjährige Beifahrer des Citroen aus dem Fahrzeug geschleudert und schwerstverletzt. Die Lauterbacherin sowie ihre beiden 53 und 28-jährigen Beifahrerinnen mussten durch die Feuerwehr aus dem Toyota befreit werden.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern und -wagen in Kliniken verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen ein Gutachter hinzugezogen. In diesem Zusammenhang und im Rahmen der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn bis etwa 14 Uhr vollgesperrt.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich ersten vorläufigen Schätzungen nach im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.