Foto: Vogelsberger Zeitung

Erneuter Feuerwehreinsatz am Eichhof-Krankenhaus

Wieder 21 Einsatzkräfte am Eichhof-Krankenhaus

LAUTERBACH

Es sind keine 24 Stunden vergangen, als ein erneuter Alarm heute Morgen gegen 10.54 Uhr vom Eichhof-Krankenhaus bei der Leitstelle des Vogelsbergkreises einging.

Diesmal war Wasserdampf in einem Reinigungsraum der Auslöser. Wieder machten sich 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte auf den Weg zum Einsatzort. Es waren wieder insgesamt vier Fahrzeuge im Einsatz. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Hubrettungsfahrzeug standen erneut in der Rockelsgasse in Bereitschaft. Verletzt wurde zum Glück niemand. So konnten die Brandschützer die BMA-Anlage wieder zurücksetzen und abrücken.

Am Samstagabend gegen 21.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, zum Eichhof-Krankenhaus alarmiert. Am Abend wurde der Alarm in der Psychiatrie ausgelöst. Ein verbrannter Toast in einem Toaster war hier der Auslöser. Durch den Rauch schlug die Brandmeldeanlage (BMA) an. Verletzt wurde niemand. So konnten die Brandschützer die BMA-Anlage wieder zurücksetzen und abrücken.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.