Foto: Vogelsberger Zeitung

Später Einsatz für die Lauterbacher Feuerwehr

Schreck am Abend, wenn es heißt: Brand im Eichhof-Krankenhaus

LAUTERBACH

Gegen 21.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte zu einem Gebäudebrand in die Eichhofstraße 1 alarmiert.

Die Adresse kennt jeder, denn es handelt sich um das Eichhof-Krankenhaus. Diesmal wurde der Alarm in der Psychiatrie ausgelöst. 21 Einsatzkräfte machten sich auf den Weg zum Einsatzort.

Krankenhaus, das bedeutet in der Regel immer viele Menschenleben in Gefahr. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude der Psychiatrie und suchte nach der Ursache. Doch zum Glück war ein verbrannter Toast in einem Toaster der Auslöser. Durch den Rauch schlug die Brandmeldeanlage (BMA) an. Verletzt wurde niemand.

So konnten die Brandschützer die BMA-Anlage wieder zurücksetzen und abrücken.

Es waren insgesamt vier Fahrzeuge im Einsatz. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und das Hubrettungsfahrzeug standen in der Rockelsgasse in Bereitschaft.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.