Symbolfoto: pixabay

Glasfaser-Bonus für Vereine für jeden Neukunden

Werbeaktion für Vereine erfolgreich abgeschlossen

LAUTERBACH

Der Glasfaserausbau durch die Stadtwerke Lauterbach startete im Spätsommer 2021 in Reuters und bereits im Dezember 2021 konnte der Startschuss für lichtschnelles Internet im Lauterbacher Stadtteil erfolgen.

Aufgrund der weltweiten Krisensituation kam es in den Folgemonaten teilweise zu Verzögerungen, dennoch erfolgten zwischenzeitlich mit den Tiefbauarbeiten in Lauterbachs kleinstem Stadtteil Rudlos, in der Lauterbacher Innenstadt sowie in Maar und Wallenrod die weiteren Schritte für den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes in Lauterbach.   

Schon gleich war die Idee geboren, die in Lauterbach und den Stadtteilen ansässigen Vereine mit einer Bonus-Aktion zu unterstützen. Gesellschaft, Kultur, Sport – das alles sind Bereiche, die es so ohne Vereine nicht in der bestehenden Form geben würde.  Ganz klar: Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Je mehr sich diese engagieren, desto lebendiger ist das Vereinsleben.

Als regionaler Energieversorger liegt den Stadtwerken Lauterbach die Heimat sehr am Herzen. Sie starteten im August letzten Jahres eine tolle Aktion, von der Verein und Stadtwerk gleichzeitig profitierten: Für jeden neuen Glasfaserkunden gab es einen Bonus
in die Vereinskasse.

Der Verein kann selbst entscheiden für welchen Zweck der Glasfaser-Bonus eingesetzt werden soll.

In einem ersten Fazit bleibt festzuhalten, dass die Aktion bei den Vereinen sehr gut angenommen wurde. „Die äußerst positive Resonanz und das große Interesse seitens der Mitglieder zeigt, dass die Stadtwerke hier das richtige Gespür hatten. Wir werden die Aktion gegebenenfalls wiederholen“, erläutert Geschäftsführerin Heike Habermehl.

Am Ende der Aktion kamen 16 Vereine zusammen, diese in Kürze von den Stadtwerken eine Dankeschön-Prämie pro eingeworbenen Vertragsabschluss auf ihr Vereinskonto erhalten. Insgesamt ist eine Auszahlungssumme von 6.500 € zusammengekommen.

Weitere Informationen zum Glasfaserausbau im Stadtgebiet Lauterbach gibt es unter www.glasfaser-lauterbach.de.

Teilen auf Facebook» Diesen Artikel auf Facebook teilen «

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.