Foto: Vogelsberger Zeitung

Zwei Unfälle auf B254 zwischen Lauterbach und Angersbach

LAUTERBACH

Zwei Unfälle – Gesamtschaden 8.500 Euro – Eine Person verletzt

Update, Stand: 21.08 Uhr

Am frühen Freitagnachmittag gegen 14.50 Uhr ereigneten sich zwei Unfälle auf der B254 zwischen Lauterbach und Angersbach in Höhe der Abfahrt Helmesmühlen. Beim ersten Unfall handelt es sich um einen Auffahrunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt und zur Vorsorge in ein Krankenhaus verbracht.

Ein 33-Jähriger aus einem Lauterbacher Stadtteil fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das vor ihm verkehrsbedingt wartende Fahrzeug einer 56-jährigen Lauterbacherin auf. Beide blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an den Pkw auf insgesamt 5.000 Euro.

Folgeunfall im Gegenverkehr

Zeitgleich zum oben genannten Verkehrsunfall kam es zu einem Folgeunfall im Gegenverkehr. Ein 48-jähriger Wartenberger befuhr mit seinem VW-Mulitvan die 254 aus Richtung Angersbach in Richtung Lauterbach. Vor ihm fahrende Fahrzeuge bremsten aufgrund des Auffahrunfalls im Gegenverkehr ab. Der VW-Bus-Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen Baum. Er kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Vom Zeitpunkt des Unfalles bis zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 254 in beide Richtungen teilweise voll gesperrt werden.

Die Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeführt. Während der Bergungsarbeiten beobachteten Reporter vor Ort, dass es beinahe wieder zu zwei Auffahrunfällen gekommen wäre, was zum Glück nicht passierte.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.