Cantus Bahn (Symbolfoto: Vogelsberger Zeitung)

Sexuelle Belästigung im Zug – Bundespolizei sucht Zeugen

25-Jährige im Zug sexuell belästigt – Bundespolizei sucht Täter und Zeugen

KASSEL / FULDA

Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr eine 25-jährige Frau aus Fulda in der Cantusbahn 24239 auf der Fahrt vom Kasseler Hauptbahnhof in Richtung Fulda.

Dabei soll ein bislang unbekannter Mann seine Hand mehrfach gegen den Willen der Frau auf ihr Knie gelegt haben. Bei Halt im Bahnhof Melsungen verließ der unbekannte Täter den Zug. In Fulda angekommen suchte die verängstigte Frau das Bundespolizeirevier Fulda auf, um Anzeige zu erstatten.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige soll ca. 170 cm groß und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Er hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Rucksack. Laut der Geschädigten soll er südländischer Herkunft gewesen sein.

 Die Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.