Fehlender Stürmer Matyas Welser. (Foto: Horst Schütz)

Luchse reisen mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenführer

Noch vier Spiele im Jahr 2022

LAUTERBACH
Am Freitag steht für die Lauterbacher Luchse das erste von vier verbleibenden Spielen im Jahr 2022 an. Dafür müssen die Spieler von Trainer Dennis Maschke zunächst die weiteste Anreise der diesjährigen Regionalligasaison hinter sich bringen, um gegen die Ratinger Ice Aliens auf dem Eis zu stehen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.   

Ratingen ist der aktuelle Tabellenführer und hat mittlerweile einen Abstand von vier Punkte zum nächsten Verfolger, dem EHC „Die Bären“ Neuwied, aufgebaut. Die Mannschaft von Trainer Frank Gentges musste sich in der laufenden Saison lediglich zwei Mal gegen Neuwied geschlagen geben und konnte sonst alle Spiele für sich entscheiden. Eines dieser Spiele war das Duell gegen die Lauterbacher Luchse, was Ratingen erst nach einem engen und knappen Spiel, in der 49. Spielminute mit 3:4 für sich entscheiden konnte. Welche Qualitäten die Mannschaft aus Ratingen hat, kann man auch in den Scorer- und Torhüterlisten erkennen. Vier der zehn ersten Topscorer kommen aus Ratingen, ebenso stellt Ratingen zwei der besten drei Torhüter der Regionalliga West. Die Luchse müssen also gleichermaßen gut in der Defensive, wie auch in der Offensive arbeiten, damit Punkte mit in den Vogelsberg gebracht werden können.   

Die Lauterbacher Luchse werden im Spiel gegen Ratingen voraussichtlich auf den Kader zurückgreifen können, der auch im letzten Spiel gegen Neuwied auf dem Eis stand. Neben den Langzeitverletzten Emanuel Grund und David Weidlich, fällt also weiterhin krankheitsbedingt Stürmer Matyas Welser aus.   

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.