Foto: Verein

JHV des Gebrauchshundesportverein Alsfeld e. V.

Fünfter Platz bei der Bundessiegerprüfung im Rally Obedience – Workshops – silbernen Hundeführer-Sportabzeichens des VDH

ALSFELD
Vor Rund 30 Mitgliederinnen und Mitgliedern eröffnete Volker Zulauf im März die diesjährige Jahreshauptversammlung des GSV Alsfeld e. V.

Zulauf berichtete über verschiedene Aktivitäten wie Wanderungen, Stadtgänge, Arbeitseinsätze, den Ablauf des Übungsbetriebes sowie über bevorstehende Arbeiten rund um das Übungsgelände. Am Ende des Berichtes bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf im Vereinsheim sorgen, Spendern sowie bei den Übungsleitern, die bei Wind und Wetter für die Ausbildung von Frauchen, Herrchen und Hund auf dem Platz stehen.

Erste Übungswartin Angela Döring hatte einige Änderungen im Übungsplan bekannt zugeben. Einmal im Monat werden Gerätetraining und eine Übungseinheit in der Stadt angeboten. Die Teilnehmer werden über die bekannten Kanäle hierüber rechtzeitig informiert. Des Weiteren lobte sie Sabine Seim mit Anton, Wolfgang Müller mit Luna und Ulrike Schmidt mit Leo, die an Prüfungen teilgenommen hatten.

Besonders hob Sabine Seim Ulrike Schmidt mit Leo hervor, die den fünften Platz bei der Bundessiegerprüfung im Rally Obedience (Hundesport, der auf Gehorsam basiert, Anm. d. Red.) belegte, verschieden Workshops mit reger Beteiligung sowie die neue Vereinsmeisterin Sabine Seim mit Anton, der erfolgreichste Hundesportler 2023 Wolfgang Müller mit Luna sowie die Verleihung des silbernen Hundeführer-Sportabzeichens des VDH an; Ulrike Schmidt mit Leo hob sie noch einmal besonders hervor.

Da der Kassenwart Hans-Dieter Matz gesundheitlich verhindert war, verlas Günter Kristen den vom Rechner verfassten Bericht. Aus dem umfangreichen Zahlenwerk wurden die Einnahmen, Ausgaben und Rücklagen beschrieben. Auch zukünftige Investitionen kamen zur Sprache. Die Kassenprüfer bescheinigten Hans-Dieter Matz eine einwandfreie Kassenführung. Als neuer Kassenprüfer wurde Reinhard Klar gewählt, der mit Bernd Georg die Kasse bei der nächsten JHV prüfen wird.

Ehrungen:
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt und mit einem Präsent bedacht: Willi Kreuter für 30 Jahre, Ulrike Funk für 30 Jahre, Evelyn Hartmann für 20 Jahre, Renate Schäfer für 20 Jahre und Anja Zulauf für 10 Jahre.

Im Anschluss an die Tagesordnungspunkte fanden noch rege Diskussionen über das komplette Vereinsleben, Übungsbetrieb usw. statt, bevor der Vereinsvorsitzende die Sitzung beendete.

Beim obligatorischen Essen wurde weiterhin bei leckerem „Aaleborger Käs“ über das eine oder andere „gefachsimpelt“. (gk)+++

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.