Foto: Vogelsberger Zeitung

Schlitz: Entstehungsbrand in der Küche

Rund 20.000 Euro Sachschaden – Personen wurde nicht verletzt

SCHLITZ
Am Dienstag wurde gegen 17.32 Uhr die Feuerwehr Schlitz unter dem Stichwort „Brand im/am Gebäude“ in die Straße „Im Grund“ gerufen.

Die Hausbewohnerin hatte eine Rauchentwicklung wahrgenommen, in der Küche nachgeschaut und festgestellt, dass der Herd in Flammen steht. Danach habe sie mit den Kindern das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert, sagt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen.

„Die gesamte Wohnung war zwar verraucht, der Entstehungsbrand war aber auf die Küche begrenzt. Personen wurden nicht verletzt“, sagte Mike Dittewich, 2. stellv. Wehrführer der Feuerwehr Schlitz. Die Wohnung ist so stark verraucht, sodass sie aktuell nicht bewohnbar sei. „Die Bewohner wurden durch die Stadt Schlitz anderweitig untergebracht“, fährt Mike Dittewich fort. Zuvor wurden die Personen durch den Rettungsdienst gesichtet, konnten aber wieder vor Ort entlassen werden.

„Die besondere Lage: Es ist ein altes Fachwerkhaus mit viel Holz, trockene Materialien und eine enge Bebauung. Das ist immer eine schwierige Einsatzlage. Die in Grenzen zu halten ist – nach der Menschenrettung – das erste, was wir in Angriff nehmen“, so Dittewich.

Die Feuerwehr Schlitz war mit 30 Einsatzkräften, drei Kräfte vom Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei im Einsatz.

Laut Polizei wird der Sachschaden auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.