Foto: Vogelsberger Zeitung

Biker in Heblos: „Anlassen“ gestartet

70 Jahre Motorradfahrer Heblos – Erich Nau geehrt

HEBLOS
Aus so mancher Bierlaune heraus stammen viele Traditionen, so auch diese: „Das Anlassen“. Dieses „Anlassen“ wird immer am 1. März durchgeführt.

„Wir haben das Anlassen erstmals in 2014 gemacht, jedes Jahr am 1. März. Nun haben wir im Jahrbuch 1200 Jahre Heblos gesehen, dass es vor 70 Jahren schon mal eine Motorradgruppe hier gab. Den letzten noch verbliebenen Menschen aus dieser Gruppe haben wir heute eingeladen um ihn mit einem Pokal zu ehren“, sagt Holger Doktorowski. Nun habe man 70 Jahre „Anlassen“ in Heblos. So wurde Erich Nau, der im Dezember 90 Jahre wird, mit einem Pokal geehrt.

„Wir wollen das nun etwas größer aufziehen. Es war bisher immer ein schöner Spaß“, so Doktorowski. Rund 22 Biker und Bikerinnen waren nach Heblos gekommen und starteten ihre Maschinen, eben das Anlassen. Für den am weitesten angereisten Fahrer gab es auch einen Pokal.

Buttons mit Icons
Vogelsberger Zeitung Kanal Alexa Skill

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «