Von links: Willy Eifert (Ortsvereinsvorsitzender), Gerhard Decher, Maximilian Ziegler, MdL. (Foto: Julia Rausch)

SPD Romrod läutete politisches Jahr ein

Gerhard Decher für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

ROMROD
Die Romröder SPD lud kürzlich zu einem Neujahrsempfang ein, um gemeinsam das politische Jahr einzuläuten und über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen. Ortsvereinsvorsitzender Willy Eifert zeigte sich erfreut, den heimischen Landtagsabgeordneten Maximilian Ziegler (SPD) als Gast begrüßen zu dürfen.

Ziegler warf zu Beginn seiner Ansprache einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und die Landtagswahl im Oktober. Nun freue er sich, als Mitglied des hessischen Landtags auf die neuen Aufgaben und Verantwortungen. So habe sich in der SPD-Fraktion ein starkes Team gebildet, das in den nächsten Jahren Hessen gestalten und neue Akzente setzen wolle. In seinem Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlicher Raum und im Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt möchte er gezielt die Perspektive des Vogelsbergs einbringen. „Weil Politik nur gemeinsam funktioniert, ist es mir sehr wichtig, den Dialog mit Menschen vor Ort zu stärken“, so der 31-Jährige abschließend.

Über momentane Entwicklungen in der Schlossstadt informierte SPD-Fraktionsvorsitzender Christoph Croonenbrock. Neben einer Lösung zur Unterbringung von Geflüchteten, sei besonders der neue Bürgerbus ein Erfolg, um Mobilität und Zusammenhalt in Romrod zu fördern. Auch seien die Einrichtung einer Energiegenossenschaft oder die Nutzung neuer Baugebiete zentrale Themen der Arbeit der Stadtverordnetenversammlung.

Geehrt wurde anschließend Gerhard Decher für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Maximilian Ziegler überreichte ihm gemeinsam mit Willy Eifert Urkunde und Ehrennadel anlässlich der langen Treue zur Partei und ihren Grundsätzen.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.