Foto: Vogelsberger Zeitung

Frontalcrash auf der B254 bei Hopfgarten

Zwei Personen verletzt in Krankenhaus gekommen

Updatestand: 20.02.2024, 23.24 Uhr

B254 SCHWALMTAL
Am Dienstagabend gegen 17.23 Uhr ereignete sich auf der B254 zwischen der Abfahrt Renzendorf und der Abfahrt Hopfgarten ein schwerer Unfall, in dem drei Fahrzeuge verwickelt wurden, zwei davon sind ein Totalschaden.

Gemeldet wurde, dass eine Person eingeklemmt sei, doch wie Schwalmtals Gemeindebrandinspektor Heiko Steuernagel berichtete, konnte sie sich vermutlich selbst befreien. Zwei Personen wurden nach dem Unfall mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Nach der Ortslage Renzendorf überholte der 40-jährige ukrainische Fahrzeugführer mit seinem Pkw trotz Gegenverkehr einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer. Hierbei kam der Unfallverursacher in den Gegenverkehr, streifte einen entgegenkommenden Kleintransporter aus dem Landkreis Fulda und kollidierte anschließend frontal mit einem Opel Astra aus dem Vogelsbergkreis, sagt die Polizei.

Der Unfallverursacher sowie der 22-jährige Opel-Fahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren medizinischen Betreuung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung war die B254 für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie eine Streife der Alsfelder Polizei vor Ort. Die Feuerwehr sorgte an der Unfallstelle für Aufräumarbeiten und haben ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. Die Strecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.