Symbolfoto: pixabay

Kein Internet, kein Telefon und kein TV-Empfang

Alles tot – Viele Nutzer ohne Internet- und Telefonanbindung

Updatestand: 17.13 Uhr:
Seit ca. 17.15 Uhr ist die Störung behoben. Es waren 4.439 potenziell betroffenen Kunden bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten von der Störung betroffen. Das Unternehmen bittet um Entschuldigung für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten.

VOGELSBERGKREIS
Vodafone hat seit dem heutigen Donnerstag, 14. Februar 2024, um 08.37 Uhr eine lokale Störung in einem kleinen Teil seines Kabelnetzes in der Region Lauterbach (z. B. Schlitz, Alsfeld, Romrod, Schwalmtal-Renzendorf, Lauterbach, Bad Salzschlirf, Künzell).

Bei insgesamt 4.439 potentiellen Kabelkunden (effektiv: 1.527 betroffene Kunden) sind Kabel TV, Breitband-Internet und Festnetz-Telefonate vorübergehend nicht verfügbar. Ursache ist eine Beschädigung unserer Kabel durch Dritte.

Die genaue Schadstelle wurde durch intensive Messungen und Bestandsaufnahmen vor Ort ermittelt. Aktuell sind bereits Techniker und Tiefbau vor Ort. Verhindert wird der Start des Tiefbaus durch ein über dem Schacht parkendes Fahrzeug. Es wird aktuell geprüft ob das Fahrzeug versetzt werden kann.

In der Facebook-Gruppe Lauterbach (Hessen) melden viele Bürgerinnen und Bürger den Ausfall aus vielen Orten im Vogelsbergkreis und Landkreis Fulda.

Eine Nutzerin schreibt: „Gerade mit Vodafone gesprochen. Regionale Störung. Man arbeite bereis daran. Wie lang es dauert, kann man nicht sagen. Beim letzten Mal ging es dann abends wohl wieder.“

Eine andere Nutzerin berichtet: „Gestern Mittag waren schon Ausfälle in Schwalmtal.“

Voraussichtlich will Vodafone die Störung bis ca. 15 Uhr behoben haben.

Auch wir von der Vogelsberger Zeitung sind zumindest telefonisch nicht erreichbar. Internet läuft bei uns nur über einen mobilen Router.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.