Lkw drei Meter in die Böschung gerutscht und umgekippt

Lkw-Fahrer hatte großes Glück – Bergung gestaltet sich schwierig

Updatestand: 14.55 Uhr

HERBSTEIN-ALTENSCHLIRF

Bei Altenschlirf ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 8.42 Uhr ein Unfall mit einem Lastwagen. Das Tankfahrzeug war in einem Graben gelandet und rund drei Meter die Böschung gerutscht und umgekippt. Eine geringe Menge Diesel, welches sich in dem Lkw befand, ist ausgetreten.

Der 49-jährige Fahrer aus dem Wetteraukreis konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen und die Einsatzkräfte verständigen.

Die Brandschützer sicherten den Lkw ab und haben in Absprache der Unteren Wasserbehörde und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte das ausgelaufene Diesel an der Unfallstelle gebunden. Im Bereich des Lkws wurden Ölsperren eingerichtet, damit keine weitere Gefahr der Umwelt besteht. „Der Fahrer hat uns gleich Informationen gegeben, was er geladen hat“, so Steffen Jöckel, stellv. Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Herbstein.

Rettungskräfte, Polizei und 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Herbstein Mitte, Feuerwehr Altenschlirf, Steinfurt und Schlechtenwegen sowie die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte mit Spezialkräften waren vor Ort. Der Dieselkraftstoff wurde abgepumpt und mit den Bergungsarbeiten begonnen.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.