Foto: Vogelsberger Zeitung

Lkw kracht in Mähfahrzeug

Zwei verletzte Personen – Sachschaden im sechsstelligen Bereich

LAUTERBACH-REUTERS (B254)

Zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Mähfahrzeug kam es heute Morgen gegen 8.45 Uhr auf der B254 zwischen Reuters und Brauerschwend. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Lkw-Gliederzug die B254 von Reuters kommend in Richtung Schwalmtal und fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf ein Mähfahrzeug, welches am Straßenrand Mäharbeiten durchführte.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren beide Fahrer schon aus ihren Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Die Brandschützer sicherten die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Mit Eintreffen der Polizei wurde die Verkehrssicherung an die Streifenbesatzung übergeben, sagte Tony Michelis, stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht, die andere Person konnte nach einem Check durch die Rettungssanitäter vor Ort bleiben.

Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden zwischen 250.000 Euro und 300.000 Euro.

Vor Ort war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Nord mit zehn Einsatzkräften sowie zwei Streifen der Polizei Osthessen.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.