Foto: Vogelsberger Zeitung

Traktor mit Ballenpresse und Anhänger in Flammen

Feuerwehr kann Großbrand bei akuter Trockenheit gerade noch verhindern

LAUTERTAL-HOPFMANNSFELD

Um 12.58 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brand in Hopfmannsfeld. Ein Traktor mit Ballenpresse und kleinem Anhänger ist in Brand geraten.

Das Feuer griff auch auf die angrenzende Wiese über und bedrohte eine Mittelspannungsleitung der OVAG, die stromlos geschaltet werden musste.

Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und kämpfte gegen die Flammen, die immer wieder aufflammten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig bei der Hitze und dem starken Wind.

Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Durch den Brand eines Traktors mit Ballenpresse am vergangenen Mittwoch wurde der Asphaltbelag auf einem Teilstück der Kreisstraße zwischen Hopfmannsfeld und Eichenrod derart beschädigt, dass die Fahrbahndecke erneuert werden muss.

Aus diesem Grund wird die Kreisstraße am Montag, 19. Juni, kurzfristig voll gesperrt. Sofern die Arbeiten nach Plan verlaufen kann die Straße am Dienstagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach Angaben der Kreisverwaltung erfolgt die Umleitung in beiden Richtungen über die L 3139 und die Schlitzgasse.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

1 Trackback / Pingback

  1. Vollsperrung der Kreisstraße 111 zwischen Hopfmannsfeld und Eichenrod - Vogelsberger Zeitung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.