von links: Torsten Dimmerling, Günther Mild, Thorsten Roland, Stefanie Dörfner, Dr. Urs Lustenberger. (Foto: Verus Bonifatius Klinik)

Neuer Chefarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Verus Bonifatius Klinik

Thorsten Roland bringt eine Fülle von Erfahrung und Fachwissen im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit

BAD SALZSCHLIRF
Die Verus Bonifatius Klinik, Spezialklinik für Eltern-Kind Therapien, freut sich über die Ankunft ihres neuen Chefarztes Thorsten Roland.

Chefarzt Thorsten Roland trat seinen Dienst am 1. April 2024 an und bringt eine Fülle von Erfahrung und Fachwissen in dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit.

Durch seine Facharztausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie einer Weiterbildung zum Sachverständigen für forensische Kinder- und Jugendpsychiatrie ist Thorsten Roland ein Experte auf seinem Gebiet. Seine letzten Stationen in führenden Positionen bei renommierten Kinder- und Jugendpsychiatrien unterstreichen seine fachliche Kompetenz und sein Engagement für die Verbesserung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, heißt es in der Pressemitteilung der Verus Bonifatius Klinik.

Besonders hervorzuheben ist Thorsten Rolands psychotherapeutischer Schwerpunkt in der Tiefenpsychologie sowie seine Tätigkeiten als Supervisor für Kinder- und Jugendpsychotherapeuten und seine Weiterbildung zum Kinderschutzmediziner. Diese Erfahrungen und Engagements machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Team der Verus Bonifatius Klinik.

In seiner neuen Rolle als Chefarzt freut sich Thorsten Roland darauf, die Strukturen der Klinik weiterzuentwickeln und optimale Voraussetzungen für den Therapieerfolg seiner jungen Patienten und Patientinnen zu schaffen. Insbesondere betont er die Bedeutung eines individualisierten therapeutischen Ansatzes, überwiegend bei interfamiliären Themen und den Wechselwirkungen, gerade bei Alleinerziehenden. Thorsten Roland wird zukünftig im Tandem mit dem Chefarzt Doktor medic. Günther Mild, welcher die Betreuung der Erwachsenen sicherstellt, die Geschicke der Klinik leiten.

Die Verus Bonifatius Klinik ist bekannt für ihre ganzheitliche und kompetente Behandlung von psychischen Erkrankungen sowie der damit einhergehenden Probleme von Eltern und Kindern. Die Ausrichtung der Klinik auf Eltern-Kind Therapien bietet den Patienten eine familienfreundliche und heilende Umgebung. Die Verus Bonifatius Klinik betrachtet die Familie als einen starken Pfeiler des emotionalen Wohlbefindens und stellt sicher, dass jedes Familienmitglied auf ihrer Reise bei ihnen dabei sein kann.

Geschäftsführerin Stefanie Dörfner und das gesamte Team der Verus Bonifatius Klinik heißen Thorsten Roland herzlich willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung der noch jungen Klinik.

Die Vogelsberger Zeitung hat nun auch einen WhatsApp-Kanal.
Hier klicken, um kostenlos den Kanal der Vogelsberger-Zeitung zu abonnieren.

Teilen auf X (vormals Twitter) » Diesen Artikel auf X (vormals Twitter) teilen «

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.