Eine Person verstarb im Krankenhaus, Beifahrerin schwer verletzt – A7 für die Unfallaufnahme gesperrt
A7 / UTTRICHSHAUSEN
Gegen 20.20 Uhr informierte die Leitstelle über eine eingeklemmte Person auf der A7 Würzburg in Richtung Fulda, zwischen Bad Brückenau-Volkers und Fuldaer Dreieck. Die Autobahn ist aktuell in beide Richtungen voll gesperrt.
Laut Polizei waren an dem Unfall zwei Pkw und ein Sattelzug beteiligt.
Ein Audi-Fahrer befuhr den linken Fahrsteifen. Auf der rechten Spur vor ihm ein BMW, besetzt mit zwei jungen Personen, der einem Lkw folgte. Der 27-jährige BMW-Fahr aus dem Landkreis Fulda soll aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Spur gewechselt sein ohne auf den nachfolgenden Audi zu achten, es kam zum folgenschweren Crash. Dabei habe sich der BMW mehrfach überschlagen, er soll auch in Brand geraten sein.
Der Lkw-Fahrer löschte das Feuer und hat den BMW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Der Rettungsdienst verbrachte den BMW-Fahrer in ein Krankenhaus, wo er seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Seine 18-jährige Beifahrerin aus Bad Brückenau wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 45-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger für Unfallanalytik untersuchte die Unfallstelle, um die Ursache zu klären.
Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren neben Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr kritisiert das schlechte Bilden der Rettungsgassen.
Wir berichten weiter, sobald wir neue Informationen haben.



















