Gemeinsam ein Zeichen setzen – „Wir lassen uns von Vandalismus nicht entmutigen.“
ROMROD
Am Pfingstsamstag, 23. Mai 2026, soll am Spielplatz an der katholischen Kirche in Romrod ein neuer Baum gepflanzt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Romrod und der Förderverein laden dazu herzlich ein.
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr direkt am Spielplatz.
Hintergrund ist die Pflanzaktion aus dem vergangenen Jahr. Damals wurde dort ein Baum als sichtbares Zeichen für Gemeinschaft, Natur und einen lebenswerten Ort gepflanzt. Umso bedauerlicher war es, dass dieser Baum später beschädigt wurde. Gerade deshalb soll nun nicht einfach nur Ersatz gepflanzt werden. Die neue Pflanzung soll auch zeigen: Wir lassen uns von Vandalismus nicht entmutigen. Wir stehen zusammen und kümmern uns gemeinsam um unser Romrod.
Besonders freuen wir uns, dass Herbert Krug sich maßgeblich an der Finanzierung des neuen Baumes beteiligt. Auch der Ortsbeirat um Ortsvorsteher Fabian Musch unterstützt diese Aktion und setzt damit ebenfalls ein klares Zeichen für Zusammenhalt und gegen Vandalismus.
Die Brandschützer aus der Schlossstadt freuen sich, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder, aktive Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, Bürgerinnen und Bürger sowie besonders auch viele Kinder zur Pflanzaktion kommen. Gemeinsam möchten wir den neuen Baum einsetzen und zeigen, dass unser Spielplatz ein Ort für Familien, Kinder und Gemeinschaft bleiben soll.
Kommt gerne vorbei, helft mit oder seid einfach dabei. Gemeinsam wächst mehr als nur ein Baum, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr Romrod.

