Zwei Verletzte – 81-jährige Frau mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht
RIXFELD
Am Sonntag (02.11.) kam es gegen 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am „Rixfelder Kreuz“.
Eine 81-jährige Fahrzeugführerin aus Schotten befuhr mit ihrem schwarzen Suzuki Kleinwagen die L 3139 von Rixfeld kommend in Richtung Rixfelder Kreuz. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Lauterbach eines schwarzen BMW befuhr die die B 275 aus Richtung Herbstein kommend in Richtung Lauterbach. In Höhe des „Rixfelder Kreuz“ bog die 81-jährige Fahrzeugführerin nach links auf die B 275 ab, übersah dabei den vorfahrtsberechtigten BMW, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam, sagt die Polizei.

Die 81-jährige Frau wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der 22-jährige wurde leicht verletzt.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 17.500 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde zur Rekonstruktion des Unfalls ein Gutachter hinzugezogen. Der Kreuzungsbereich war bis 19 Uhr voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Herbstein Mitte, Stockhausen und Rixfeld mit insgesamt 49 Kräften sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber.








