Jeden Donnerstag von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Fischmarkt-Parkplatz in Schrecksbach
SCHRECKSBACH
Der Großbrand im Fischmarkt in Schrecksbach am 3. Juli 2025 war ein Schock für die gesamte Gemeinde. Die Feuerwehren und Rettungskräfte waren sofort im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Trotz der intensiven Löscharbeiten konnte der Totalschaden nicht verhindert werden, wir berichteten.
Etwa 120 Einsatzkräfte waren damals vor Ort, nach ersten Einschätzungen an der Einsatzstelle liegt der Schaden bei über zwei Millionen Euro.
Es wurden Pläne entwickelt, um den Fischmarkt wieder aufzubauen und ein neues Geschäft und Einrichtungen zu schaffen. Heute, Monate nach dem Brand, ist der Parkplatz vor dem Fischmarkt wieder ein lebendiger Ort. Jeden Donnerstag steht ein Verkaufswagen auf dem Parkplatz in Schrecksbach, der frische Produkte und Waren anbietet. Auch Märkte werden wieder angefahren. Einige Touren mussten geändert werden. Neue Verkaufswagen mit neuem Design sind noch in Arbeit, heißt es auf der Facebookseite.
Derzeit werden, laut Angaben auf der Homepage folgende Märkte angefahren:
- Dienstags: Schlüchtern, Gießen und Philippsthal
- Mittwochs: Vellmar, Gudensberg, Fulda
- Donnerstags: Melsungen, Kirchhain, Lauterbach
- Freitags: Wehlheiden, Bad Hersfeld, Alsfeld
- Samstags: Vellmar, Fulda, Baunatal
Viele Kunden kommen jeden Donnerstag auch nach Schrecksbach in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf den Fischmarkt-Parkplatz. Oft hört man: „Schön, dass ihr wieder da seid.“

