Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss – Führerschein vorläufig sichergestellt
NEUENSTEIN
Zu einem Unfall ist es am Mittwoch gegen 21 Uhr auf der B 324 zwischen Allmershausen und Gittersdorf gekommen, bei dem ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg leicht verletzt wurde.
Der 21-Jährige befuhr mit seinem BMW die B 324 von Allmershausen kommend in Fahrtrichtung Gittersdorf. Etwa 500 Meter vor Gittersdorf kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts vor der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf, prallte gegen drei Bäume und kam nach einem Überschlag und Kollision mit der Leitplanke auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeuginnenraum befreien.
Laut Angaben von Zeugen war der Pkw zuvor durch riskante Fahrweise und rasante Überholmanöver aufgefallen. Der Fahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Weil bei ihm der Verdacht auf den Einfluss berauschender Mittel vorlag, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und sein Führerschein vorläufig sichergestellt.
Der bei dem Unfall entstandene geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

