Foto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach

18-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Teenager wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht

LAUTERBACH
Zu einem schweren Unfall kam es am Montagabend gegen 23.40 Uhr auf der L 3144 zwischen Lauterbach und Sickendorf.

Ein 18-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis befuhr mit seinem Motorrad Suzuki die Landstraße von Lauterbach nach Sickendorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Gießen ein Unfallgutachter beauftragt. An dem Motorrad entstand Totalschaden, sowie weitere Schäden an Verkehrseinrichtungen. Die Schadenshöhe wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr war zum Ausleuchten des Landesplatzes vor Ort. Neben dem Rettungsdienst war auch eine Streife der Lauterbacher Polizei vor Ort.

 Freiwillige Feuerwehr Lauterbach
Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach ist keine Berufsfeuerwehr. Alle Einsatzkräfte verrichteten diesen Einsatz ehrenamtlich. Sie unterbrechen ihren Alltag, ob Arbeit, Freizeit oder Schlaf, um für die Allgemeinheit da zu sein. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill