Anwohner konnten zum Glück das Feuer selbst löschen
FRISCHBORN
Unter dem Stichwort „Brandeinsatz F2 Brand im/am Gebäude“ wurde die Feuerwehr nach Frischborn in die Straße „Am Hasenköppel“ alarmiert.
„Das Meldebild war, dass ein Baum am Haus brennt. Diesen Baum haben wir auch so vorgefunden. Der Brand war bereits durch die Anwohner gelöscht. Wir haben Nachlöscharbeiten vorgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich“, sagte Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Einsatz war der Löschzug Lauterbach Süd mit 20 Einsatzkräften und der Löschzug Lauterbach Mitte mit zehn Einsatzkräften. Die Brandschützer konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Auch war eine Streife der Lauterbacher Polizei vor Ort. Wodorch der Baum in Brand geraten ist, ist derzeit noch unklar.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.