Größtenteils befanden sich Schülerinnen und Schüler im Linienbus
HOFBIEBER
Am heutigen Mittwochvormittag gegen 7.00 Uhr kam es auf der Dipperzer Straße in Langenbieber auf Höhe der dort befindlichen Brücke des Milseburgradwegs aus bisher ungeklärter Ursache zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem voll besetzten Linienbus, wobei eine Seitenscheibe des Busses zu Bruch ging.
Ein Fahrgast wurde hierbei leicht an der Hand verletzt. Die 21-jährige Frau wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.
Die übrigen Fahrgäste – unter denen sich größtenteils Schülerinnen und Schüler befanden – blieben glücklicherweise unverletzt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro. Gegen 8.30 Uhr konnten alle Fahrgäste ihre Fahrt mit einem bereitgestellten Ersatzbus fortsetzen.
Viele Einsatzkräfte der Feuerwehren Hofbieber-Mitte und Langenbieber rückten zu der Unfallstelle aus, weil man davon ausgegangen war, dass mehrere Personen bei einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Linienbus mit Kindern verletzt worden waren. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, sowie eine Streife der Polizei.