Foto: Fuldamedia

Kurioser Pkw-Unfall kurz vor Blankenau

Eine verletzte Person – Zwei Führerscheine sichergestellt

BLANKENAU
Gegen 1.06 Uhr ereignete sich auf der L 3139 ein Unfall zwischen Stockhausen und Blankenau. Ein 31-jähriger Golf-Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn ab, ist links in einen Hang hinein, drehte sich mehrmals und kam im Graben zum Stillstand.

Nach Aussagen von Zeugen war der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen, konnte sich aber selbstständig über die Heckklappe befreien. Der Rettungsdienst brachte den 31-Jährigen mit Verletzungen ins Klinikum Fulda. Beim Fahrer liegt der Verdacht nahe, dass er Alkohol konsumiert hat, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. An diesem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 3.000 – 4.000 Euro.

Reporter vor Ort berichten, dass kurze Zeit später ein weißer Pkw an der Unfallstelle erschien. Wie sich später herausstellte, war die Fahrerin die 33-jährige Ehefrau des 31-Jährigen aus der Gemeinde Neuhof. Noch am Einsatzort habe sie gesagt, dass auch sie Alkohol konsumiert habe. Man habe auf einer Party gefeiert. Auch bei Ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet und ebenfalls ihren Führerschein sichergestellt. Sie musste mit auf die Wache nach Fulda. Ihr Pkw wurde an der Seite ordnungsgemäß geparkt, berichtet unser Reporter vor Ort.

Neben dem Rettungsdienst, dem Notarzt und zwei Streifen der Fuldaer Polizei waren auch die Feuerwehr aus Blankenau, Hainzell und Hosenfeld mit 25 Einsatzkräften.

Buttons mit Icons
Kanal Vogelsberger Zeitung Alexa Skill