Zwei leicht verletzte Personen – Wo ist das dritte Fahrzeug?
LAUTERBACH
Am Donnerstagabend gegen 20.25 Uhr wurde der Osthessischen Polizei ein Verkehrsunfall auf der L3140 zwischen Lauterbach und Willofs gemeldet.
Nach aktuellen Erkenntnissen war ein 48-jähriger Schlitzer mit seinem Audi A 6, ein 35-jähriger Grebenauer mit einem Kia EV6 sowie ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer eines schwarzen 3er BMW in dieser Reihenfolge von Lauterbach kommend in Richtung Wernges unterwegs.
Aus bislang unklarer Ursache kam es beim Überholvorgang des BMW zu einer Kollision zwischen dem Audi und Kia. Die Fahrer wurden jeweils leicht verletzt, der Audi-Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Fahrer oder die Fahrerin des 3er BMW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte war mit acht Einsatzkräfte vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Ebenso war auch der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 52.000 Euro, sagt die Polizei.
Alle Einsatzkräfte absolvieren viele freiwillige Stunden für Fort- und Weiterbildung, damit sie um nichts den Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr – von denen es nur sieben in Hessen gibt – nachstehen. Deshalb sucht die Freiwillige Feuerwehr auch Mitglieder und Mitgliederinnen für den aktiven Einsatzdienst.